Über Photo Elite

In der PHOTO ELITE treffen sich Menschen, die Fotografie aus und mit Leidenschaft betreiben. Wie du. Und wie wir.

Hinter der PHOTO ELITE stehen in erster Linie unsere zahlreichen Experten, die unsere Mitglieder in so ziemlich jedem fotografischen Genre weiterbringen und fördern können. Die Idee zur PHOTO ELITE wurde Mitte 2020 geboren und in vielen Gesprächen der drei Initiatoren Wolfgang Heinen, Micha Pawlitzki und Florian Schuster konzipiert. Ein knappes Jahr später geht es nun richtig los!

Wolfgang und Florian sind die Herausgeber und langjährige Chefredakteure führender deutscher Fotomagazine wie CHIP FOTO-VIDEO, PhotoWeekly, PHOTO PRESSE, PhotoKlassik. Ihr großartiges Team von rund 20 fotobegeisterten Mitarbeitern gepaart mit Kontakten zu Fotografen und in die Fotoindustrie sind die perfekte Basis, um eine Plattform wie PHOTO ELITE ins Leben zu rufen. In Micha Pawlitzki haben sie dafür den idealen Partner gefunden: Er ist einer der meistpublizierten Fotografen in Europa und gibt leidenschaftlich gern sein Wissen in Foto-Workshops weiter. Ohne Michas Expertise sowohl in Fotografie und Gestaltung als auch in der planerischen Umsetzung wäre PHOTO ELITE niemals zu dem einzigartigen Programm geworden, das es heute ist.

Unser Versprechen: PHOTO ELITE bringt dich auf dein nächstes fotografisches Level.


Dr. Micha Pawlitzki

Dr. Micha Pawlitzki

Profi-Fotograf & Referent
Wolfgang Heinen

Wolfgang Heinen

Geschäftsführer
Florian Schuster

Florian Schuster

Geschäftsführer