Frequently Asked Questions

In der PHOTO ELITE treffen sich Menschen, die Fotografie aus und mit Leidenschaft betreiben. Wie du.

Aber hast du nicht auch manchmal das Gefühl, dass du an deine kreativen fotografischen Grenzen kommst? Dass dir Ideen, Impulse und Inspirationen fehlen, obwohl du in deinem Inneren spürst, dass da noch mehr ist?

Genau da hilft dir die PHOTO ELITE weiter. Mit Hilfe von dutzenden ausgewiesenen Experten, spannenden wie anspruchsvollen Monats-Aufgaben, Wettbewerben, Vorträgen von Star-Fotografen und vielem mehr bringt dich die PHOTO ELITE auf ein neues fotografisches Level. Egal wo du jetzt stehst mit deiner Fotografie: Nach einem Jahr bist du die entscheidenden Schritte weiter. Du hast (wieder) bessere Ideen. Du weißt, wie du sie in die Praxis umsetzt. Du fotografierst auf einem neuen Level.

Du hast zwei Möglichkeiten, Teil der exklusiven PHOTO ELITE zu werden: Als Platinum-Mitglied genießt du in einem auf 500 Personen limitierten Kreis ganz besonders viele und außergewöhnliche Vorteile im Wert von über 3.000 Euro. Als PHOTO ELITE Gold-Mitglied ohne zahlenmäßige Limitierung bekommst du alles, was dein Foto-Herz begehrt und dich weiterbringt im Wert von fast 2.000 Euro.

Du schließt in der PHOTO ELITE eine Jahresmitgliedschaft (12 Monate) ab. Diese endet automatisch, du kannst sie aber jederzeit vor Ablauf der Mitgliedschaft verlängern. Auch im zweiten oder dritten Jahr wird es nicht langweilig werden, denn wir bieten über viele Jahre hinweg immer neue Themen und frische Inspirationen.
Im Fall einer Buchung vor dem offiziellen Programmstart am 1. Juni 2021 werden wir die erste Jahresmitgliedschaft gratis verlängern, sodass hier das Ende der ersten Mitgliedschaft auf den 30. Juni 2022 gelegt ist.

Ja, das ist kein Problem. Es gibt jeden Monat ein neues Kreativ-Thema, einen neuen Fotowettbewerb, neue Vorträge und Aktionen – so ist sichergestellt, dass alle Teilnehmer unabhängig davon, wann sie Mitglied geworden sind, immer vollen Nutzen aus PHOTO ELITE ziehen können.

Jedem Teilnehmer steht offen, wie intensiv er seine Fotografie betreibt und wie oft er bei unseren Veranstaltungen teilnehmen möchte. Alle unsere Webinare, Vorträge, 1:1-Gespräche, Wettbewerbe etc. sind Angebote, auf die du zugreifen kannst, aber nicht musst.

Sehr gerne und völlig problemlos. Wir haben PHOTO ELITE so angelegt, dass wir Foto-Interessierte gerne auch über viele Jahre hinweg in unserer Kreativschule mit immer verschiedenen Themen & kreativen Anregungen, aber selbstverständlich auch mit neuen Vorträgen, Webinaren usw. begleiten wollen und können.

Ja, wir haben so gut wie alle Leistungen so konzipiert, dass sie online stattfinden und somit auch während der Corona-Einschränkungen problemlos von zuhause aus wahrgenommen werden können.

Zentraler Bestandteil für unsere Platinum-Teilnehmer sind die sog. 1:1-Gespräche mit den Top-Experten aus der Welt der Fotografie. Als Platinum-Teilnehmer hast du die Möglichkeit, pro Jahr drei 1:1-Gespräche mit unseren Kreativ-Experten und ein 1:1-Technik-Gespräch zu führen.
Jedes Quartal bieten unsere Kreativ- und Technik-Experten (rechtzeitig kommunizierte) neue 1:1-Gesprächstermine an, die du dann selbständig über unsere Website buchen kannst. Zum vereinbarten Termin rufst du deinen gewählten Experten per Videocall oder Telefon an und lässt dich ganz persönlich von ihm zu deiner Fotografie und zu deinen fotografischen Ideen beraten.
Damit der Experte eine Vorstellung von deiner Fotografie hat und gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen kann, kannst du bis 24h vor Deinem 1:1-Termin eine Auswahl deiner Bilder sowie Fragen an den Experten auf unsere Website hochladen.

Unsere Kreativ-Experten beraten dich gezielt zu deiner Fotografie und Kreativität: Wie kannst du dich weiterentwickeln, wo schlummert noch Potenzial, wo musst du vielleicht Dinge verbessern, wie und wo kannst du deine Bilder besser präsentieren usw.

Unsere Technik-Experten beraten Dich hingegen z.B. bei Kameras, Objektiven, Stativen, Software, HDR, Raw-Konvertierung. Wir werden viele Experten von den bekannten Kameraherstellern im Boot haben, aber auch unabhängige Test-Ingenieure und Software-Spezialisten.

Aus organisatorischen Gründen können unsere Platinum-Teilnehmer während ihrer Mitgliedschaft immer nur ein 1:1-Kreativ-Gespräch pro Quartal führen (und zwar im Quartal 2, 3 und 4 ihres Abos). Das macht auch inhaltlich Sinn, weil du dich vermutlich im Laufe deiner Mitgliedschaft weiter entwickeln wirst und nach z.B. einem halben Jahr ganz neue Fragen haben wirst als zu Beginn.

Als Platinum-Teilnehmer kannst du deine insg. drei 1:1-Kreativ-Gespräche immer mit dem gleichen, gerne aber auch mit völlig verschiedenen Experten führen. Da wir die besten Experten ihres Fachs an Bord haben, wirst du jedes Quartal neu die Qual der Wahl haben, mit welchem du dein 1:1-Gespräch führen willst. Schau‘ dir in Ruhe die Präsentationen unserer Experten an und wähle dann die Person, von der Du Dir die beste Beratung für Deine Art von Fotografie erhoffst.

Wir haben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Experten vereinbart, sodass wir davon ausgehen, dass die meisten Experten 1:1-Termine in jedem Quartal anbieten werden. Falls jedoch der eine oder andere Experte mal länger für eine Reportage o.ä. im Ausland unterwegs ist, kann es sein, dass er erst im folgenden Quartal wieder Termine anbietet.

Die Zahl der Platinum-Member begrenzen wir auf maximal 500 Teilnehmer. So stellen wir sicher, dass alle Programmbestandteile von PHOTO ELITE immer uneingeschränkt zur Verfügung stehen, insbesondere genügend Termine für 1:1-Gespräche mit unseren Experten angeboten werden können. Schließlich bedeuten 500 Teilnehmer auch 500 Gespräche, die wir pro Quartal vermitteln müssen.