Olav Brehmer

Fotograf und Technikexperte

Seit über 35 Jahren ist Olav Brehmer in der Fotografie tätig. Mit mehr als 500 geleiteten Workshops, diversen Seminaren in Fotoclubs und auf Veranstaltungen wie der IFA oder Photokina ist er ein Technik-Experte im Bereich Fotografie. Er unterstützt Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Fotografen auf dem Weg der Fotografie.

Als Experte für den Profi-Service von Rollei machte er zudem viele Touren in DVF-Clubs und gab dort Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen der Fotografie wie bspw. Fotografieren mit Filter oder Blitz-Fotografie.

Darüber hinaus ist er bei der IHK Essen/Duisburg im Prüfungsschuss tätig, wo er mündliche Prüfungen der Fotokaufleute abnimmt. Bei der Handwerkskammer Düsseldorf ist Olav Brehmer als Mitglied für die Handwerksrolle des Fotografen eingetragen.

Biografie

1969 in Flensburg geboren zog es mich bereit früh ins Ruhrgebiet, wo ich als gelernter Kaufmann meine große Liebe zur Fotografie entdeckte. Viele Jahre war ich in einem großen Warenhaus in verschieden Fotoabteilungen in Deutschland tätig gewesen.

In meiner Laufbahn als Fotograf entwickelte ich eine Vorliebe für die People- und Industriefotografie, aber auch für die Weitergabe meiner Begeisterung sowie meines Fachwissens in Form von Workshops, Seminaren und Vorträgen für verschiedene Bereiche der Fotografie und dem Umgang mit der Foto-Technik. Mit meinem lockeren, praxisbetonten Arbeitsstil überzeuge ich schon seit vielen Jahren als Kursleiter an verschiedenen Volkhochschulen und habe mich mit der Zeit immer mehr in Richtung Workshopsleitung und Coaching entwickelt.

Seit 5 Jahren arbeite ich als Produktmanager und Technik Experte für den Rollei Profiservice und als Foto- & Techniktrainer im Freelancer Bereich. Hier unterstütze Kunden und Fotografie-Begeisterte bei ihrem Web vom richtigen Blick auf das Motiv bis hin zum Umgang mit dem fertigen Bild.



27

Jahre Erfahrung

500+

geleitete Workshops


Mein Portfolio


© 2021: PHOTO ELITE - Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. MwSt.