Ines Thomsen

Fotografin

Ines Thomsen ist mehr als einfach nur Profi-Fotografin. Sie ist Mentorin, Botschafterin, Begleiterin, Motivatorin und manchmal auch eine Art Therapeutin.

Nationale wie internationale Kunden aus den Bereichen Werbung, Mode und freier Kunst schätzen genau die Kombination dieser Fähigkeiten und das Feingefühl der 1984 in Linz geborenen People-Fotografin. Denn Ines Thomsen geht es nicht nur um die Technik, sondern viel mehr um ein positives, zwischenmenschliches Knistern, welches zwischen ihr und ihren Models entsteht.

Ines Thomsen zählt zu dem erlesenen Kreis der Fujifilm X-Photographers und den Profoto Ambassadors. Weiters ist sie ein gern gesehener Gast bei Internationalen Keynotes bei denen sie als Speaker auf der Bühne steht.

Biografie

Meine Karriere habe ich aus einem zutiefst persönlichen Grund begonnen:
Einer Tumordiagnose im Alter von 23 Jahren. Ich arbeitete damals als Flugbegleiterin und beschloss meinem Leben einen neuen Sinn zu geben und nur noch das zu tun, was mir wirklich Spaß macht. Darum verwirklichte ich mir nach meiner Genesung einen lang gehegten Traum und besuchte die Prager Fotoschule sowie internationale Workshops in New York bei renommierten Fotografen.

Seither habe ich meine Kamera quasi nicht mehr aus der Hand gelegt und habe mich nach unzähligen Projekten in den Bereichen Portrait-, Beauty-, Lifestyle- und Fashionfotografie spezialisiert. Ich liebe die Arbeit mit Menschen. Dabei konzentriere ich mich ganz besonders auf meine Stärken wie genaues Zuhören, zwischen den Zeilen lesen, Geduld, Verständnis, Enthusiasmus und Professionalität.

10

Jahre Erfahrung

75+

Publikationen

6+

Jahre Fujifilm X-Photographer

© 2021: PHOTO ELITE - Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. MwSt.