Arnold Schaffer

Landschaftsfotograf, Workshop- und Reiseleiter, Buchautor.

Seit 2013 arbeitet Arnold Schaffer als freiberuflicher Landschaftsfotograf. Seine Bilder werden in
Kalendern, Büchern und Zeitschriften veröffentlicht.

In Fotoworkshops und auf Fotoreisen, vermittelt er seinen Teilnehmern mit Begeisterung sein
fotografisches Wissen, Foto- und Filtertechnik, sowie gestalterische Aspekte.

Auf der Photo&Adventure Messe 2019 in Wien, konnten Arnold Schaffer im Kollektiv „4naturephotographers“
seine Werke in Form einer hochwertigen Fotoausstellung einem breiten Publikum
zeigen.

Arnold Schaffer ist Markenbotschafter für NiSi Filters und Feisol Stative.

Im Herbst 2021 erscheint sein erstes Buch – ein umfangreicher Fotoreiseführer – in einem
renommierten Verlag.

Biografie

Ich wurde 1979 in Österreich geboren und lebe am Stadtrand von Wien. Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Landschaftsfotografie. Diesen Themenbereich der Naturfotografie, lebe ich am liebsten auf ausgedehnten Fotoreisen oder auf abenteuerlichen Zelttouren aus.

Als Landschaftsfotograf sind es besonders weite Landschaften und unberührte Naturräume die mich begeistern. Diese Faszination möchte ich in ansprechenden Fotoaufnahmen wiedergeben. Ein spannender Bildaufbau, sowie eine atmosphärische Lichtstimmung, sind mir dabei besonders wichtig.

2013 gründete ich mein eigenes Unternehmen als freiberuflicher Fotograf. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit Agenturen und Verlagen zusammen, die mein Bildmaterial publizieren. In Fotoworkshops und auf Fotoreisen vermittle ich als Guide und Fototrainer mit Begeisterung besondere Naturräume und spektakuläre Landschaften. Dabei gebe ich mein fotografisches Wissen und meine Erfahrung in entspannter Atmosphäre gerne an die Teilnehmer weiter.


Schwerpunkte

Ich bin Experte für Landschaftsfotografie, Bildgestaltung, Filtertechnik, Reise- und Tourenplanung


15

Jahre Erfahrung

100+

Fotoworkshops und Fotoreisen geleitet

3

Fotoausstellungen